Zoom

Trailer Leasing & Services: HNA übernimmt TIP von GE Capital

Die chinesische HNA Gruppe will die GE-Tochter TIP Trailer Services übernehmen. TIP bietet Vermietung, Leasing und Wartung von Transport-Equipment an. Laut HNA ist der Übernahmevertrag unterzeichnet, die zuständigen Behörden müssen noch zustimmen.

Nach der Übernahme unterhält TIP ein Netz von 48 Niederlassungen in 16 europäischen Ländern. Das geht aus einer Mittelung von HNA hervor. Insgesamt betreibe TIP demnach über 100 Vermietungsstandorte, mehr als 50 Werkstätten und 100 mobile Service Vans. TIP verfüge über eine eigene Transportflotte von 45.000 Einheiten. 

Die Partnerschaft zwischen TIP und HNA verbessere die Diversität und Tragweite des Logistikangebots, sagt Bharat Bhise, Geschäftsführer der auf die Transport- und Logistikbranche spezialisierte Beratungsfirma Bravia, die die HNA Gruppe berät.

"Wir sind sehr zuversichtlich, dass uns diese Übernahme erhebnliche strategische Wachstumspotentiale bringen wird." Dies sei eine Übernahme, die beiden Partnern zu Gute komme.

Die HNA Gruppe ist nach eigenen Angaben in den Bereichen Logistik, Lufttransport, Flughafenmanagement, Hotelmanagement, Immobilien, Einzelhandel und Tourismus tätig. 

Ford Transit Custom

Autor

Foto

TIP Services

Datum

24. Juni 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.