Schließen

Trackunit kauft Dreyer + Timm Bereich Trailertelematik gestärkt

Der Telematiker Trackunit hat den Wettbewerber Dreyer + Timm gekauft. Foto: Trackunit; Montage: Monika Haug

Der global aufgestellte Anbieter von Telematiklösungen Trackunit mit Hauptsitz im dänischen Pandrup hat den im niedersächsischen Rotenburg beheimateten Konkurrenten Dreyer + Timm gekauft.

"Wir festigen unsere Position auf dem europäischen Markt für Telematiklösungen und Dreyer + Timm ist die perfekte Ergänzung für unser Unternehmen", sagt Joergen Raguse, CEO der Trackunit Group. Kein Wunder, sind die Niedersachsen doch gerade im Bereich der Trailertelematik mit ihrer sogenannten Scombox gut aufgestellt. Nach Unternehmensangaben wird Dreyer + Timm den Betrieb in Rotenburg fortführen und allmählich auf die Marke Trackunit umstellen. Die Produkte von Dreyer + Timm werden wiederum unter ihren jeweiligen Markennamen fortgeführt.

Zwei der drei derzeitigen Geschäftsführer des Unternehmens sind weiterhin für das Unternehmen tätig. Der Gründer und ehemalige Geschäftsführer von Dreyer + Timm, Hans-Hermann Ruschmeyer, geht infolge der Transaktion in den Ruhestand. Er soll jedoch noch einige Zeit als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, um einen reibungslosen Übergang für die Kunden zu gewährleisten, heißt es.

Das gesamte Produktportfolio des neu ausgestellten Telematikanbieters Trackunit gibt es auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016 in Halle 11/A07 zu sehen.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
David Keil, Berater und Projektmanager Logistiksoftware und Telematiksysteme David Keil Berater Logistiksoftware und Telematiksysteme
Aktuelle Fragen Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.