TomTom Telematics Zoom

TomTom: Aus Business Solutions wird Telematics

Der Navigationsgeräte-Hersteller und Anbieter für Flottenlösungen TomTom hat seinen Geschäftsbereich Business Solutions umbenannt. Dieser firmiert nun unter TomTom Telematics.

Der neue Name soll nach eigenen Angaben "die starke Position des Unternehmens als Software-as-a-Service-Telematikanbieter" widerspiegeln. "Der Markt für Flottenmanagement wächst rasant. Wir konzentrieren uns darauf, unser starkes Wachstum in diesem Bereich durch Innovationen und den Aufbau strategischer Partnerschaften auszubauen", erläutert TomTom-Telematics-Geschäftsführer Thomas Schmidt.

Dem besagten Geschäftsbereich hatte TomTom bereits 2011 schon einmal einen neuen Namen gegeben: Damals wechselte die Bezeichnung von TomTom Work zu Business Solutions. "Durch den neuen Zusatz ist für die Kunden leichter ersichtlich, worum es sich bei der Lösung dreht", sagte Schmidt damals gegenüber trans aktuell.

Portraits

Autor

Foto

Fotolia, TomTom; Montage: Grobosch

Datum

31. März 2014
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Von 1980 bis 2013 Betriebsprüfer Arbeitsschutz in Aachen auf dem Gebiet Sozialvorschriften für… Profil anzeigen Frage stellen
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Beratung von Fahrern und Unternehmern rund um das Thema Navigationsgeräte für den Einsatz im… Profil anzeigen Frage stellen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.