Schließen

Transportwelt Weniger Baustellen im Winter

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Wenn jetzt in der kalten Jahreszeit die Temperaturen sinken, geht auch die Anzahl an Autobahnbaustellen zurück. Denn bei Minusgraden lassen sich die Bau- und  Baggerarbeiten sowie Asphaltierung nur schwer durchführen. Derzeit sind aber noch 384 Baustellen offen, und damit 18 weniger als noch vor drei Wochen, wie der Auto Club Europa (ACE) meldet. Berücksichtig wurden allerdings nur solche Reparaturarbeiten, die länger als acht Tage dauern. Insgesamt wird in Deutschland noch auf 1.214 Kilometern Autobahnstrecke gebaut, was rund fünf Prozent des gesamten Streckennetzes entspricht. Spitzenreiter ist die A3, die auf 20,5 Kilometer Baustellenlänge kommt, gefolgt von der A27 mit 15,8 Kilometern und der A4 mit 15,2 Kilometern.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.