Zoom
Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Transportwelt: Weniger Baustellen im Winter

Wenn jetzt in der kalten Jahreszeit die Temperaturen sinken, geht auch die Anzahl an Autobahnbaustellen zurück. Denn bei Minusgraden lassen sich die Bau- und  Baggerarbeiten sowie Asphaltierung nur schwer durchführen. Derzeit sind aber noch 384 Baustellen offen, und damit 18 weniger als noch vor drei Wochen, wie der Auto Club Europa (ACE) meldet. Berücksichtig wurden allerdings nur solche Reparaturarbeiten, die länger als acht Tage dauern. Insgesamt wird in Deutschland noch auf 1.214 Kilometern Autobahnstrecke gebaut, was rund fünf Prozent des gesamten Streckennetzes entspricht. Spitzenreiter ist die A3, die auf 20,5 Kilometer Baustellenlänge kommt, gefolgt von der A27 mit 15,8 Kilometern und der A4 mit 15,2 Kilometern.

Datum

25. November 2010
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Markus Bauer, Experte für Trucksport Markus Bauer Truck Sport
Redakteur beim ETM Verlag. Truck Sport in allen Variationen ist sein Steckenpferd… Profil anzeigen Frage stellen
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Beratung von Fahrern und Unternehmern rund um das Thema Navigationsgeräte für den Einsatz im… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.