Test Sparen mit Stop and go Technik

Ein Motor, der nicht läuft, verbraucht auch keinen Treibstoff. Getreu diesem Motto bietet der Nutzfahrzeugdienstleister Charterway seinen Miet- und Leasingkunden ab sofort auch 200 Verteiler- Lkw vom Typ Mercedes Atego mit Start-Stopp-Automatik an. Diese Funktion soll durch gezieltes Abschalten des Motors für  einen geringeren Treibstoffverbrauch sorgen. Rollt der Lkw aus oder steht er im Stau, wird der Dieselmotor durch das Abschalten der Treibstoffzufuhr und die Bremslast des Generators angehalten. Sobald der Fahrer wieder von der Bremse geht oder das Gaspedal betätigt, startet der Antrieb wieder. Die neuen Atego der Daimler- Tochter Charterway stehen in den Aufbauvarianten Koffer, Plane, Curtainsider und Tiefkühlkoffer zur Verfügung und erfüllen bereits die kommende Abgasnorm Euro 5.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.