Test Neue Ausstattung für den Renault Maxity

Neue Ausstattung für den Renault Maxity

Der französische Fahrzeugbauer Renault peppt den Maxity auf und spendiert dem Fahrzeug neben einem Sechsgang-Automatikgetriebe, einen Rußpartikelfilter und neue Sitze. Das neue Sechsgang-Automatikgetriebe soll beim Geschwindigkeitswechsel für eine leichte Fahrweise sorgen. Vor allem soll das Automatiketriebe aber helfen, Sprit einzusparen. Zum neuen Getriebe gehören laut Renault auch ABS und die Berganfahrhilfe EHS für die 150-PS-Versionen des DXi3-Motors. Als mechanische Variante steht ein Fünf-Gang-Schaltgetriebe zur Verfügung. Der Rußpartikelfilter für den 150-PS-DXi3-Motor reduziere laut Hersteller die Emission des Dieselmotors, so dass er die Euro-5-Norm erfüllt. Er sei somit auch in den so genannten Low-Emission-Zones zugelassen. Bei den Sitzen hat Renault unter anderem den Schaumstoff verstärkt, um besseren Halt zu bieten. Außerdem lasse sich die Sitzbank für Passagiere in der Mitte hochklappen. Weiterer Stauraum komme so hinzu.  

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.