Schließen

Transportwelt Grube hält Deutsche Bahn auf Kurs

Grube hält Deutsche Bahn auf Kurs

Bahnchef Rüdiger Grube bekräftigt das Ziel, die Deutsche Bahn als weltweiten Mobilitäts- und Logistikkonzern auszubauen. „Die Grundfeiler unserer Strategie haben sich auch in der Krise nicht geändert“, sagte Grube einem dpa-Bericht zufolge auf der Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer in Berlin. Angesichts der Technikprobleme bei den Zügen werde er sich aber zunächst vorrangig um das „Brot- und Butter- Geschäft“ im Inland kümmern. Ohne zuverlässige Sicherheit sei der gesamte Schienenverkehr in Gefahr. Zudem hat der Bahnchef ein Bekenntnis zu Berlin als Hauptsitz des Unternehmens abgelegt. „Wir sind in hundert Jahren noch hier. Deshalb brauchen wir über den Quatsch nicht mehr zu reden“, kommentierte Grube einem dpa-Bericht zufolge die Diskussion zum Standortwechsel. Ein Börsengang der Bahn bleibe eine Option, sei aber derzeit kein Thema, so Grube.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.