Test: Ein Partner fürs Gelände

Der Peugeot Partner Kastenwagen Trek kann auch für Fahrten außerhalb befestigter Straßen eingesetzt werden. Seine erhöhte Geländegängigkeit und Traktion wird nach Angaben von Peugeot in Zusammenarbeit mit dem elsässischen Allrad-Spezialisten Dangel realisiert. Laut Peugeot verfügt er über eine Prallplatte aus Aluminium am vorderen Unterboden und ein um sechs Zentimeter höher gesetztes Fahrwerk. Die Bodenfreiheit unter der vorderen Schutzplatte ist nach Angaben der Franzosen sogar um 20 Zentimeter höher als beim Partner mit Standard-Vorderachse. Mit Anhängerkupplung könne der Trek bis zu 1.175 Kilogramm ziehen. Den Partner Kastenwagen Trek gibt es ab 15.700 Euro netto. Er ist in zwei Längen mit den beiden 1,6 Liter großen Dieselmotoren mit 75 beziehungsweise 90 PS erhältlich. Die optionale 15 Zoll oder 16 Zoll große M+S-Bereifung ist für 400 Euro oder 650 Euro netto verfügbar.

Datum

16. April 2009
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen
Experte für Softwareauswahl und -einführung (TMS, WMS, CRM etc.); Optimierung von Organisation, Prozessen und der IT in Transport und Logistik Rainer Hoppe Softwareauswahl und -einführung
Rainer Hoppe berät Speditionen und Logistikunternehmen bei der Auswahl von Software für das… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.