Schließen

Transportwelt BGL: Konjunkturpaket II bringt nichts

BGL: Konjunkturpaket II bringt Gewerbe nichts

Mit Empörung hat der Bundesverband Güterverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) auf die Beschlüsse der Bundesregierung reagiert, im Konjunkturprogramm II keinerlei Hilfsmaßnahmen für das Transportgewerbe zu verankern. Das Transportgewerbe bleibe so auf der zum 1. Januar 2009 beschlossenen Mauterhöhung um durchschnittlich 50 Prozent sitzen, kritisiert BGL-Präsident Hermann Grewer. Als Reaktion auf das Verhalten der Bundesregierung will der BGL nun seine Öffentlichkeitskampagne zur Wirkung der Lkw-Mauterhöhung fortsetzen. Wiederum werde die Verantwortung von Bundeskanzlerin Merkel in den Vordergrund gestellt. Bereits im Herbst vergangenen Jahres war eine auf die Bundeskanzlerin fokussierte unter dem Motto „Steuern, Maut und Inflation haben einen Schutzpatron“ vom BGL lanciert worden - nach Angaben des Verbandes mit guter öffentlicher Resonanz.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.