Schließen

Transportwelt Bei IDS Logistik geht es wieder bergauf

Bei IDS Logistik geht es wieder bergauf

Im ersten Quartal 2010 hat die IDS Logistik rund ein Viertel mehr Exportsendungen umgeschlagen als im Vergleichszeitraum 2009. Nach eigenen Angaben wickelte die Stückgutkooperation allein im April pro Arbeitstag durchschnittlich 36.700 nationale Ausgangssendungen ab und erreichte damit die bisher höchste Gesamttagesmenge im nationalen Verkehr seit der Gründung vor 28 Jahren. Auch die Tonnage stieg im April um 19,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. "Bei aller Freude über die durchweg positive Entwicklung sollten wir die möglichen Risiken nicht außer Acht lassen", sagt IDS-Geschäftsführer Dr. Michael Bargl. Der IDS-Chef mahnt, dass nach der jüngsten Marktbereinigung die verfügbare Ladekapazität nicht so rasch wie die Nachfrage wachsen könnte. Dass der Bedarf an Laderaum kontinuierlich steige, sei auch im IDS-Hub in Neuenstein zu spüren, wo zusätzliches Personal eingestellt worden sei. Es sei daher möglich, dass sich der Laderaum als Folge einer anhaltenden Frachtraumverknappung verteuern könnte.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.