Andreas Marquardt ist neuer BAG-Präsident Zoom

Transportwelt: Andreas Marquardt ist neuer BAG-Präsident

Der 47-jährige Andreas Marquardt ist heute zum Präsidenten des Bundesamts für Güterverkehr (BAG) ernannt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Ernst Vollrath an, der bereits Ende Oktober vergangenen Jahres in den Ruhestand verabschiedet wurde. Andreas Marquardt kommt vom Bundesverkehrsministerium zurück zum BAG, bei dem er 1991 seine Laufbahn begann. Von 1995 bis 2008 arbeitete er für das Bundesverkehrsministerium. Dort durchlief er unterschiedliche Stationen bis er im Jahr 2004 zum Referatsleiter des Referates „Ordnung des Straßenverkehrs“ ernannt wurde. Marquardt ist verheiratet und hat einen Sohn.

Datum

9. Januar 2009
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
David Keil, Berater und Projektmanager Logistiksoftware und Telematiksysteme David Keil Berater Logistiksoftware und Telematiksysteme
Beratung, Implementierung und Schulung von Logistiksoftware bei Unternehmungen. Anpassung und… Profil anzeigen Frage stellen
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.