Andreas Marquardt ist neuer BAG-Präsident Zoom

Transportwelt: Andreas Marquardt ist neuer BAG-Präsident

Der 47-jährige Andreas Marquardt ist heute zum Präsidenten des Bundesamts für Güterverkehr (BAG) ernannt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Ernst Vollrath an, der bereits Ende Oktober vergangenen Jahres in den Ruhestand verabschiedet wurde. Andreas Marquardt kommt vom Bundesverkehrsministerium zurück zum BAG, bei dem er 1991 seine Laufbahn begann. Von 1995 bis 2008 arbeitete er für das Bundesverkehrsministerium. Dort durchlief er unterschiedliche Stationen bis er im Jahr 2004 zum Referatsleiter des Referates „Ordnung des Straßenverkehrs“ ernannt wurde. Marquardt ist verheiratet und hat einen Sohn.

Datum

9. Januar 2009
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Kristina Dietze von der Polizeidirektion Görlitz/ Autobahnpolizei Kristina Dietze Polizeioberkommissarin Autobahnpolizeirevier Bautzen
Expertin für Gefahrguttransporte (aus polizeilicher Sicht), Vermögensabschöpfung im… Profil anzeigen Frage stellen
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Leitung von großen Fuhrparks und der Tätigkeiten rund um den Fuhrpark Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.