Test 450 Tonnen sind kein Problem

Eine spektakuläre selbstfahrende Schwerlastplattform hat Fahrzeugbauer Goldhofer vorgestellt. Das Schwerlast-Modulsystem vom Typ PST/ES-E weist eine Achslast von 50 Tonnen pro Achslinie auf und lässt sich dank einer Grundbreite von 2430 Millimetern zerlegt noch in Container oder Flatracks verladen. Die Lenkung ermöglicht einen Einschlag von plus/minus 135 Grad, um alle in der Praxis notwendigen Lenkprogramme wie Drehen auf einem Punkt, Hundegang oder 90-Grad-Querfahrt bei möglichst geringem Reifenverschleiß ausführen zu können. Das Modulsystem wird von Power Packs mit einer Leistung von jeweils bis zu 490 PS und hydrostatischem Fahrantrieb bewegt. Das Unternehmen konnte nach eigenen Angaben bereits über 100 Achslinien des Mega-PST verkaufen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.