Tag der Logistik 160 Veranstaltungen geplant

Lkw und Pkw auf einer Autobahn Foto: Alev Atas/ETM

Der Tag der Logistik am 21. April 2016 bietet mit 160 Veranstaltungen reichlich Gelegenheit, Logistikluft zu schnuppern.

Auf Einladung der Bundesvereinigung Logistik (BVL) öffnen einmal im Jahr Logistikbereiche in Unternehmen und Organisationen ihre Tore, um Besuchern seltene Einblicke zu geben und für die Branche zu werben. Eine Fraunhofer-Studie listet aktuell 23 deutsche Logistikregionen mit unterschiedlichen Stärken, viele von ihnen werben am Tag der Logistik für ihre gute Performance.

Frankreich neu am Start

Insgesamt zählt das Programm unter www.tag-der-logistik.de zurzeit mehr als 160
Events, für die sich jede/r Interessent/in kostenfrei anmelden kann. Doch die Platzzahlen sind limitiert, manche Unternehmen heiß begehrt - frühzeitiges Anmelden lohnt sich also.

Die Veranstaltungsorte liegen zum größten Teil in Deutschland, aber auch in Finnland, Luxemburg, Österreich, der Schweiz, in der Tschechischen Republik und Ungarn gibt es Angebote. Frankreich wird laut BVL in Kürze ebenfalls ein Programm veröffentlichen.

Wer also Unternehmen oder Organisationen noch nicht teilnimmt, aber gerne seine Tore für Besucher an diesem Tag öffnen will, kann sich noch auf der Website registrieren. Vergangenes Jahr kamen 38.500 Besucher zu den mehr als 440 Veranstaltungen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.