Schließen

Stoneridge Ausbau der Aktivitäten in Deutschland

Der Digitale Tachograf von Stoneridge. Foto: Stoneridge

Stoneridge, einer der Hersteller des Digitalen Tachografen, will seine Position im deutschen Markt stärken. Dazu hat das Unternehmen die Fahrtschreiber-Produktlinie von MotoMeter übernommen.

MotoMeter mit Sitz in Mühlacker-Lomersheim war seit 2005 autorisierter Importeur von Stoneridge Electronics in Deutschland. Die Fahrtenschreiber-Produktlinie beinhaltet den Vertrieb von Fahrtschreibern, Diagrammscheiben, Fahrtschreiber-Zubehör und die Auswertesoftware Motodrive. In diesem Zusammenhang wurde gleich eine neue Gesellschaft gegründet: Stoneridge Aftermarket. Diese wird vom bisherigen MotoMeter-Standort aus agieren. Die Stoneridge-Electronics-Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Schweden und Estland sollen folglich ab sofort durch die Stoneridge Aftermarket in Deutschland ergänzt werden.

Der Digitacho-Hersteller verspricht sich viel von diesem Schritt: Stoneridge sei davon überzeugt, dass dieser Schritt wichtig für den Ausbau seiner Beziehung und Betreuung der OEM-Kunden, Werkstätten, Flotten und Fahrern in Deutschland ist. "Die Übernahme zeigt das große Interesse und die Bedeutung, die Stoneridge für den deutschen Markt besitzt und freut sich ihre hochwertigen Fahrtschreiberprodukte und Dienstleistungen direkt zu vertreiben", heißt es dazu seitens des Unternehmens.

Das Unternehmen

Stoneridge Electronics ist Teil der Stoneridge-Gruppe, einem Entwickler und Hersteller von elektrischen und elektronischen Komponenten, Modulen und Systemen. Dazu gehören Kombiinstrumente, Fahrtenschreiber, Telematik- sowie Sicherheitssysteme für die Nutzfahrzeugindustrie. Die Stoneridge-Gruppe hat einen Jahresumsatz von etwa 490 Millionen Euro und beschäftigt knapp 6.000 Mitarbeiter, davon etwa 550 bei Stoneridge Electronics.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
David Keil, Berater und Projektmanager Logistiksoftware und Telematiksysteme David Keil Berater Logistiksoftware und Telematiksysteme
Aktuelle Fragen Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.