Schließen

Spedition Schuon Schuon blickt auf erfolgreiches Jahr 2012

Schuon-Jumbos mit Mitnahmestapler Foto: Archiv

Die Haiterbacher Spedition Schuon mit knapp 300 Mitarbeitern blickt auf ein „dynamisches“ Jahr 2012.

 Eigenen Angaben zufolge ist der Umsatz auf mehr als 41 Millionen Euro gestiegen. Rund 60 neue Fahrzeuge hat der Logistikdienstleister 2012 in den Fuhrpark aufgenommen. „Unsere Stärke liegt in der schnellen Umsetzung von speziellen Kundenanforderungen. Deshalb haben wir unseren Fuhrpark im vergangenen Jahr vor allem mit leichten Jumbo-Fahrzeugen bis 14,8 Tonnen Nutzlast ergänzt und so uns an die aktuellen Bedürfnisse der Kunden angepasst“, sagt Speditionsleiter Alexander Schuon.

Zum Wachstum beigetragen hat zudem der ausgebaute Bereich Lagerlogistik „e-logistics24“ mit den Produkten „warehous logistics“ und „e-shop-logistics“.

Bei der Erweiterung des Fuhrparks legte Schuon eigenen Angaben zufolge Augenmerk auf neue Fahrzeug-Technologien und einen verringerten Schadstoffausstoß. Auch in den nächsten Jahren wolle man auf Green Logistics setzen. Unterstreichen will das die Spedition zudem mit der Mitgliedschaft bei Green Freight Europe, dem Verbund von mehr als 50 internationalen Logistikunternehmen. Sie haben es sich zum Ziel gemacht, den Straßentransport in Europa noch umweltfreundlicher zu gestalten.

Mit dem Startschuss für das neue Jahr hat Schuon Juan-Carlos Alemany, der Prokura erhielt, neben der Leitung des Bereichs Finanzen und Einkauf auch die kaufmännische Leitung der Kfz-Werkstatt übergeben.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.