Gruppenfotos Zoom

Sonderausgabe lastauto omnibus: Mercedes-Benz Actros – mehr als 20 Jahre Erfolg

Die Erfolgsgeschichte des Actros auf 52 Seiten. Das komplette Sonderheft zum Herunterladen.

Als im Herbst 1996 Mercedes-Benz den Actros als Nachfolger seiner Schweren Klasse vorstellte, ahnte noch niemand, wie erfolgreich das Fahrzeug antreten würde. Inzwischen ist der Actros gut zwei Jahrzehnte auf der Straße und die Baureihe in der vierten Generation unangefochtener Marktführer in seinem Segment.

Vor 20 Jahren gab Mercedes-Benz mit dem Actros einen ganz neuen Impuls in die Nutzfahrzeugwelt. Inzwischen ist Europas erfolgreichstes Schwerverkehrsfahrzeug zum Benchmark für sämtliche Wettbewerber geworden. Grund genug für die Redaktion von lastauto omnibus, die Baureihe einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und eine Spezialausgabe über die Mercedes-Benz Baureihe Actros herauszubringen.

Interviews, Technik-Reportagen, Fahrvergleich

Welche Erfahrungen sammelte der Hersteller bei der Entwicklung und Produktion über vier Modellgenerationen hinweg? Interviews, Technik-Reportagen und ein großer Fahrvergleich geben Auskunft über die Geheimnisse des Erfolgs. Darüber hinaus zeigt die Modellgeschichte auch die vielfältigen Einsatzgebiete des Actros. Besonders im Fokus stand bei der Redaktion das Thema Sicherheit. Selbstverständlich blicken die Autoren nicht nur in den Rückspiegel, sondern beleuchten auch aktuelle und zukünftige Entwicklungen rund um den schweren Mercedes-Benz.

Alle historische Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz in einer App

"Legends of Trucking" beschreibt die Geschichte des Lastwagens anhand der Fahrzeuge, die unter den Markennamen Daimler, Benz und Mercedes-Benz entstanden sind.

Mit der Erfindung des motorisierten Nutzfahrzeugs 1896 entwickelte sich über die Jahrzehnte das bis heute wichtigste Transportmittel für Waren und Güter – der moderne Lastwagen. Die Redaktion der Fachzeitschrift lastauto omnibus stellt die Fahrzeugtypen in einem Zeitstrahl vom Beginn bis heute vor. Dort finden sich Bilder, Filme, Prospekte und historische Testberichte sowie für VR-Brillen geeignete 360°-Videos und 360°-Fotos.

Die App ist kostenfrei im Google Play Store und im App Store von Apple erhältlich. Wer lieber am großen Bildschirm in die Nutzfahrzeug-Geschichte eintauchen möchte, kann das selbstverständlich auch tun: legends-of-trucking.de

Autor

Foto

Karl-Heinz Augustin

Datum

9. Mai 2017
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.