Soloplan, Logistik, Plattform, Schreibtisch Zoom

Soloplan: Logistik-Plattform und Telematik verknüpfen

Das Software- und Beratungshaus Soloplan hat seine Logistik-Plattform Carlo Exchange mit seiner Telematiklösung inTouch vernetzt.

Fahrer, die ein  inTouch-Endgerät verwenden, erhalten nun automatisch bei jeder relevanten Auftragsänderung eine entsprechende Nachricht. In umgekehrter Richtung fließen die in inTouch generierten Statusinformationen der Sendungen sowie die Positionsdaten ins Exchange-Portal.

Soloplan hat das Exchange-Portal erst im Mai dieses Jahres vorgestellt. Damit können sich alle an einem Transportauftrag beteiligten Unternehmen miteinander vernetzen und einmal erfasste Daten per Knopfdruck miteinander austauschen.

Portraits

Autor

Foto

Soloplan

Datum

13. November 2015
5 4 3 2 1 5 5 1
Kommentare
Unsere Experten
Experte für Softwareauswahl und -einführung (TMS, WMS, CRM etc.); Optimierung von Organisation, Prozessen und der IT in Transport und Logistik Rainer Hoppe Softwareauswahl und -einführung
Rainer Hoppe berät Speditionen und Logistikunternehmen bei der Auswahl von Software für das… Profil anzeigen Frage stellen
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Beratung von Fahrern und Unternehmern rund um das Thema Navigationsgeräte für den Einsatz im… Profil anzeigen Frage stellen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.