Silk Way Rallye 2013 Blau dominiert

Silk Way Rallye 2013 Foto: Presse Silkway 9 Bilder

Déjà vu auf dem Podium, denn man kennt sich: Die Sieger der Car- und Truck-Kategorie der diesjährigen Silk Way Rallye standen so 2013 schon einmal zusammen auf dem Treppchen.

Genau in dieser Besetzung beendeten nämlich Buggy-Pilot Jean Louis Schlesser und Kamaz-Trucker Dmitri Sotnikow das Africa Eco Race im Januar. Das Rennen ging am Samstag in Astrachan am Kaspischen Meer zu Ende. Die Gewinner brauchten 36 Stunden 28 Minuten und 25 Sekunden, um die insgesamt 4.000 Kilometer lange Marathon-Strecke zurückzulegen. Auf Platz zwei folgten die Kamaz-Teamkollegen mit Anton Schibalow. Dritter wurde der Weißrusse Sergej Wjasowitsch mit einem MAZ. Der einzige deutsche Trucker, Tilo Süptitz aus Torgau, musste bereits in Etappe zwei wegen eines Defekts an seinem Kamaz aufgeben.

Alle Ergebnisse der Rally sowie weitere Bilder finden Sie hier.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye