Eagle, Truck Video Zoom

Rollender Traum: Wie der Drive-Your-Dream-Truck nach Deutschland kam

Auf vier großen Festivals war der leuchtend rote International 9900i der Blickfänger am FERNFAHRER-Stand. "Eagle" heißt er bei den Amis, doch dieser stammt aus Kanada. Marco Barkanowitz von American Truck Promotion hat ihn von Montreal nach Deutschland geholt.

Zwischen der Ankunft im Antwerpener Hafen und dem ersten Auftritt beim Trucker & Countryfestival lagen nur 30 Tage. Nicht viel Zeit für Restaurierung, technische Umrüstung, Zulassung und eine gehörige Portion Truckstyling. "Wir haben schon einige Nachtschichten geschoben", erzählt Marco. Manche Teile haben seine Leute sogar komplett selbst angefertigt, etwa der prächtige verchromte Kühlergrill. Doch nicht nur optisch ist der "Eagle" jetzt ein Hingucker, auch akustisch hat der Kandier einiges zu bieten, daher wünschen wir schon mal viel Spaß beim Gucken und Hören mit dem Making-Of-Video. Weitere schöne Bilder und die Geschichte dazu gibt’s  im aktuellen FERNFAHRER 10/2012.






Da die Drive-Your-Dream-Tour aber nicht nur die Faszination für den Straßentransport in die Breite tragen soll, sondern auch im Rahmen der V-top-Initiative für mehr Zusammenhalt untereinander und ein besseres Image der Fahrer sorgen soll, gibt es noch ein zweites Video , wo auch der V-top-Truck mitmischt. Sein Sound ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern und dazu kommt noch der passende Song unserer Hausband "Sawyer ".

Andreas Techel, Chefredakteur

Autor

Foto

Techel

Datum

3. August 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.