Schließen

Rekordumsatz Geis setzt 750 Millionen Euro um

Foto: Geis-Gruppe

Der Logistikdienstleister Geis hat im Geschäftsjahr 2011 einen Nettoumsatz von 750,5 Millionen Euro erzielt. Das entspricht einem Plus von 18,7 Prozent gegenüber 2010 und stellt für das Unternehmen aus dem fränkischen Bad Neustadt einen neuen Rekord dar.

Am deutlichsten stieg der Geis-Umsatz bei der Luft- und Seefracht. Hier legten die Franken um 44,7 Prozent zu. Bei den Logistikdienstleistungen konnte ein Plus von 17,3 Prozent erzielt werden. Im Bereich der europaweiten Straßentransporte wuchs die Gruppe im vergangenen Jahr um 6,3 Prozent. Die Zahl der Transport- und Logistikaufträge stieg 2011 um 10,5 Prozent auf 12,67 Millionen. Die transportierte Tonnage wuchs um 20,8 Prozent auf 3,77 Millionen Tonnen.

Das Wachstum beim Umsatz ging Hand in Hand mit einem deutlichen Mitarbeiterzuwachs. Ende 2011 waren 3.790 Mitarbeiter an den 84 Standorten von Geis beschäftigt. Das waren 371 Mitarbeiter mehr als ein Jahr zuvor.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.