Schließen

Rekord DPD stellt rund 320 Millionen Sendungen zu

Paket, Paketband, Förderband, DPD Foto: DPD

Der Paketdienstleister DPD wird 2011 rund 70.000 Pakete mehr zustellen als im Jahr zuvor. Mit insgesamt rund 320 Millionen Sendungen stellt das Unternehmen damit eigenen Angaben zufolge einen neuen Sendungsrekord auf.

„Wir wachsen weiter mit unseren bestehenden Kunden, gewinnen neue hinzu und erzielen überdurchschnittlich starke Impulse aus dem B2C-Geschäft, der Zustellung an Privatkunden“, sagt DPD-Chef Arnold Schroven. Grund für den Erfolg sind nach Angaben von Schroven neue intelligente Zustellvarianten, die DPD 2011 eingeführt hat. Demnach werden bei der DPD Flex Zustellung etwa Empfänger im Vorhinein per Kurzmitteilung oder E-Mail darüber informiert, dass ein Paket kommt. Kunden haben die Möglichkeit, den Wunschtag zu nennen und erhalten am Liefertag noch eine Vorabinformation über das Zeitfenster, in dem der DPD-Fahrer vorbeikommt. Das Zeitfenster liege zwischen zwei und sechs Stunden. 2012 soll es laut DPD generell auf zwei Stunden beschränkt werden. 90 Millionen Euro will der Paketdienstleister im neuen Jahr investieren, um Kapazitäten zu erweitern und sein Netzwerk zu optimieren.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.