Der koreanische Reifenhersteller Hankook nimmt die europäischen Nutzfahrzeug-Märkte in den Fokus. Manfred Zoni, Vertriebsdirektor für Lkw- und Busreifen in der DACH- Region, über die Ambitionen seiner Marke.
Zoni: Als sehr positiv. Die Kollegen haben mich gut aufgenommen, das Team ist dynamisch und ehrgeizig. Hier wollen alle etwas bewegen, innovativ die Märkte erobern. Das macht Freude.
Was haben Sie sich für Ziele gesetzt, als Sie bei Hankook angefangen haben?Zoni: Nach 27 Jahren bei einem großen Hersteller hatte ich gewisse Vorstellungen von meinem neuen Arbeitsplatz. Ich hatte gehofft, mich freier bewegen und schneller agieren zu können – und genau das ist eingetreten. Hankook hat sich im Lkw-Segment in den letzten Jahren besonders gut entwickelt: Mit unseren Innovationen sind wir seit 2011 bei diversen Nutzfahrzeugherstellern eingestiegen.
Wir haben es geschafft, bei Daimler und MAN homologiert zu werden. Auf der letzten IAA Nutzfahrzeuge haben wir überdies präsentiert, dass wir jetzt auch exklusiver Erstausrüstungslieferant bei Scania sind. Und wir haben noch viel vor. Wenn nach sechs Monaten die Arbeit schon getan, alles schon gesagt wäre, dann wäre das zu kurz gefasst. Wir haben unsere Ziele gesteckt, diese gilt es jetzt zu implementieren und umzusetzen, lokal und international.
- Zugang zu allen Webseiteninhalten
- Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
- Preisvorteil für Schulungen und im Shop
Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.
* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.
Mitgliedsnummer ergänzen* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.
Weiter zum Kauf