Willi-Betz-Retroperspektive aus FERNFAHRER 5/1987 Zoom

30 Jahre FERNFAHRER: Redakteurs-Auftakt mit Willi Betz

FERNFAHRER-Redakteur Volker Hammermeister kam erst vor ein paar Jahren zum ETM-Verlag. Dennoch berichtete er bereits vor 30 Jahren über die Branche, genauer gesagt über die Reutlinger Spedition Willi Betz.

Was für ein Zufall: "Gestern hat ein Freund angerufen, Gerlach Fronemann", erinnert sich unser Kollege Volker Hammermeister. "Volker, bei euch in Reutlingen gibt's eine Spedition, Willi Betz. Wir hätten gerne ein Porträt. Ich habe keine Lust, extra nach Reutlingen zu fahren. Und du fotografierst doch gerne."

Stimmt. Und so besuchte Volker nicht nur zum ersten Mal eine große, in vielerlei Hinsicht modern aufgestellte Spedition, sondern schrieb auch seinen ersten Artikel für den FERNFAHRER. Dass später noch etliche folgen sollten, ahnte er wohl kaum. Anlässlich unseres Jubiläums veröffentlichen wir Volkers Beitrag aus dem Heft 5/1987 nochmals in voller Länge.

Johannes Roller, Redakteur FERNFAHRER

Autor

Foto

ETM-Verlag

Datum

29. Mai 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.