Race 39 Bilder Zoom

Red Bull Ring: Gelungener Auftakt zur Truck Race Saison 2017

Der Erste Renntag in den steirischen Bergen war für alle Teams der Saisonauftakt schlechthin. Nur kleine Reparaturen waren nötig um die über den Winter aufgeputschten Renntrucks sicher über die Strecke zu jagen.

Jochen Hahn, den amtierenden Europameister, der ja in diesem Jahr auf IVECO umgestiegen ist beginnt die Saison schon so wie die alte aufgehört hat. Mit einem Sieg des ersten Rennens. Auch der zweite IVECO, der von Mr. Truckrace Gerd Körber pilotiert wird stand mit Platz drei auf dem Treppchen. Zweite wurde Steffi Halm, in diesem Jahr die einzige Frau im Feld. Jubeln durfte im zweiten Rennen am Samstag der Portugiese José Rodrigues, der einen Start-Ziel-Lauf hinlegte. Zweiter wurde Norbert Kiss mit Mercedes und ein erneuter dritter Platz ging an Gerd Körber.

Hier eine erste Bildergalerie aus dem Fahrerlager und der Rennstrecke. Weitere Bilder und der komplette Rennbericht des Wochenendes folgen.

Autor

Foto

Bettina Pfeffer

Datum

14. Mai 2017
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Experte für Softwareauswahl und -einführung (TMS, WMS, CRM etc.); Optimierung von Organisation, Prozessen und der IT in Transport und Logistik Rainer Hoppe Softwareauswahl und -einführung
Rainer Hoppe berät Speditionen und Logistikunternehmen bei der Auswahl von Software für das… Profil anzeigen Frage stellen
Markus Bauer, Experte für Trucksport Markus Bauer Truck Sport
Redakteur beim ETM Verlag. Truck Sport in allen Variationen ist sein Steckenpferd… Profil anzeigen Frage stellen