Rallye Trial Germany Erster Lauf wieder in Kallinchen

Nach einem Jahr Unterbrechung gastiert der Rallye Trial Germany (RTG) wieder auf dem Teltow-Fläming-Ring in Kallinchen. Vom 2. bis 5. Juni wird hier der erste Lauf ausgefahren. 

Das asphaltierte Oval wird dem RTG dabei leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Dort ist der Fahrbahnbelag komplett erneuert worden und dem Geländebetreiber schwant wohl nichts Gutes, wenn er an die grobstolligen Geländereifen denkt! Aber auch ohne Asphaltoval soll es einen etwa zehn bis zwölf Kilometer langen Rundkurs mit abwechslungsreichem Untergrund geben. Dem RTG-Geländestandort im tiefsten Fläming entsprechend, sind das insbesondere Waldwege und zum Teil recht tiefe Sandpassagen.

Alle Teilnehmer des RTG 11.1 werden wie in den letzten Jahren auf Wunsch zur German Off Road Masters / GORM gewertet. 

Im Rahmen des Off Road Rally Cup (ORRC) werden ein Gesamtsieger und die Platzierten der Gesamtwertung (über alle Klassen) aus den drei Events RTG11.1,  RTG 11.2  und Rallye El Chott) ermittelt. Einzelheiten zum Punktesystem unter www.orrc.eu

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye