Zoom

Rallye Dakar 2011 - Eilmeldung: Rekordsieger Chagin hört auf!

Der „Zar“ geht. Vladimir Chagin, siebenfacher Sieger bei den Trucks, erklärte überraschend am 16. Februar seinen Rücktritt.

Im Rahmen einer Pressekonferenz in Moskau zur Silk Way Rallye 2011 (Start am 9. Juli) gab Chagin seinen Rücktritt aus dem Motorsport bekannt. Als Grund gab der Kamaz-Pilot an, keine richtige Motivation mehr zu verspüren, seit er als Rekord-Gewinner der Lkw-Wertung in die Dakar-Geschichtsbücher eingegangen sei.

Foto

Red Bull

Datum

17. Februar 2011
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Markus Bauer, Experte für Trucksport Markus Bauer Truck Sport
Redakteur beim ETM Verlag. Truck Sport in allen Variationen ist sein Steckenpferd… Profil anzeigen Frage stellen
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Jan Bergrath beobachtet und beschreibt seit über 25 Jahren als freier Fachjournalist die… Profil anzeigen Frage stellen