Schließen

Plus-Stern von trans-o-flex Neues Sprinternetz für Nachttransporte

 Foto: trans-o-flex

Der Express-Lieferdienst trans-o-flex baut sein Netz aus. Ab sofort soll ein sternförmig angelegtes Express-Nachtliniennetz das Portfolio vergrößern.

Mit dem sogenannten plus-Stern will trans-o-flex eigenen Angaben zu Folge den Übernacht-Transport beschleunigen und späte Abholungen mit frühen Zustellzeiten bis 8 Uhr und 10 Uhr am nächsten Werktag verbinden. Dazu setze man auf den speziellen Nachtlinien zusätzliche Transporter ein. "So erreichen wir gemeinsam mit einer Optimierung der Schnittstellen durch das neue Express-Netz entscheidende Zeitvorteile und stellen eine rechtzeitige Ankunft der besonders eiligen Sendungen in den Zieldepots sicher", sagt Frank Iden, Geschäftsführer bei trans-o-flex. 

Von plus-Stern profitieren demnach aber nicht nur die Expresssendungen, sondern auch das Standardnetz. Dieses werde nämlich dank der zusätzlichen Sprinter-Strecken von kritischen Express-Sendungen entlastet. Beim schnelleren Transport in kleineren Fahrzeugen fallen allerdings pro Sendung höherer CO2-Emissionen an als bei der Standardsendung. Diese können Kunden aber laut Anbieter mit dem Umweltprogramm co2de green kompensieren. Man berechne kundenspezifisch die Emissionen pro Sendung. Auf Wunsch investiere trans-o-flex in zertifizierte Umweltschutzprojekte, um die Emissionen zu kompensieren.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.