Euro Rastpark Knetzgau, Autohof 9 Bilder Zoom
Foto: Gundel Jacobi

Euro Rastpark Knetzgau

Pizza-Service

Auf dem Autohof Knetzgau an der A 70 zwischen Schweinfurt und Bamberg gibt es immer ein gemütliches Plätzchen für Fahrer – und Pizza Bill.

Gestatten, mein Name ist Bill – Pizza Bill.“ Er tippt sich lässig an den Cowboyhut und verharrt während des Aufenthalts in dieser Position: Von Tafeln, Schildern sowie Aufklebern grüßt das Wahrzeichen des Autohofs Knetzgau. An der Theke im Bistro weist die große Pizza-Auswahl auf die wesentliche Speise hin. "Wir haben die Marke Pizza Bill erfunden und garantieren für frische Zutaten", betont Doris Granzner. Die schwungvolle Betriebsleiterin arbeitet seit fünf Jahren im Autohof und hat vorher im Schloss Oberschwappach für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen gesorgt: "Mir gefällt es hier sehr gut. Es macht mir Spaß, neue Dinge zu entwickeln und mit Menschen in Kontakt zu sein." Dies merkt der Gast sofort. Auch ihre Mitarbeiter achten auf einen freundlichen und flotten Service. Das Restaurant direkt im Anschluss an das Bistro ist nur abends geöffnet. Es gibt alle gängigen Speisen von der Currywurst bis zum Schnitzel, aber der Griff zur Pizza lohnt sich allemal: Nach zehn Gerichten erhält der Gast eine Pizza kostenlos.

Die A  70 gehört nicht zu den Verkehrsschwerpunkten, sodass der Autohof auf der grünen Wiese angelegt werden konnte. Auf die Fernfahrer warten 122 Stellplätze und die Chance ist groß, einen freien zu finden.

Bleibt die Frage, ob Doris Granzner etwas aus der Schloss-Zeit mitgebracht hat: "Natürlich, den guten Geist."

Autor

Datum

22. März 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Andy Apfelstädt, Experte für Kostenrechnung und Frachtpreiskalkulation Andy Apfelstädt Kostenrechnung und Frachtpreiskalkulation
Ich betreue als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut Verkehr und Raum der Fachhochschule… Profil anzeigen Frage stellen
Kristina Dietze von der Polizeidirektion Görlitz/ Autobahnpolizei Kristina Dietze Polizeioberkommissarin Autobahnpolizeirevier Bautzen
Expertin für Gefahrguttransporte (aus polizeilicher Sicht), Vermögensabschöpfung im… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.