GLS, DB Schenker, Paket, Zoom

Paketdienst: GLS und DB Schenker starten Paketkooperation

Die Unternehmen DB Schenker und GLS Gruppe beschreiten bei der Paketzustellung in Deutschland einen gemeinsamen Weg.

Eigenen Angaben zufolge stellt GLS künftig nationale Pakete für DB Schenker zu und übernimmt internationale Sendungen. DB Schenker transportiert für GLS-Kunden zukünftig auch Stückgut. Im Paketbereich arbeiten die beiden Partner nun in vier Ländern zusammen. In Dänemark, Schweden und Österreich besteht die Zusammenarbeit bereits. „Der Start der Zusammenarbeit in Deutschland ist ein weiterer Meilenstein in der Kooperation beider Unternehmen“, sagt Rico Back, Chef der GLS Gruppe. Die IT-Schnittstellen zwischen den Partnern und die Betriebsprozesse seien vorab angepasst worden. Die Zusammenarbeit im Paktebereich werde für weitere Länder bereits vorbereitet, heißt es in einer Mitteilung.

Susanne Spotz, ETM online

Autor

Foto

DB Schenker

Datum

18. März 2016
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.