Kippertreffen, Bagger, baggern, Kiesgrube, Sanfhaufen, FBW, Krupp V8, Merdedes, Fuchsbagger 22 Bilder Zoom

Oldtimer Kippertreffen in Flörsheim: Kippertreffen in Flörshiem

Am 27. und 28. Juni fand das 3. Historische Kipper und Baumaschinentreffen Rhein-Main in Flörsheim-Weilbach statt. Ort des Geschehens waren die Weilbacher Kiesgruben, unweit der A 66.

Eingeladen waren historische Landmaschinen, Traktoren, Unimog, Krane, Bagger, Kipper und Co. Geboten wurde sehr viel. Es gab zum einen eine Kinderdampfbahnlokomotive auf der Rundfahrten angeboten wurden, die „Großen Kinder“ konnten mit Baggern und Planierraupen fahren. Es wurden allerlei Kipper mit Sand befüllt, die dann von diesen auch wieder abkippen durften - eine Riesengaudi für Groß und Klein. Sogar das Feldbahnmuseum war mit am Start und die Feldbahnfahrzeuge nahmen aktiv teil und halfen beim Beladen der alten Laster. Am Sonntag, dem 28. gab es einen Frühschoppen mit Livemusik. Es gab auch einen schönen alten Setra S6 Pendelbus, der zum mittelalterlichen Markt im Weilbacher Schloss fuhr. 

Besonders lobenswert und somit auch zu erwähnen:  Vom Veranstalter wurden bis zu 50 Liter Diesel kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Tankgutscheine wurden gleich mit den Startunterlagen an die Teilnehmer ausgegeben. Der Veranstalter des ganzen Treibens war das Kilb Entsorgungsunternehmen sowie das Team der MTR. Viel Spaß bei den Bildern.

Foto

Steffen, Lars, Roland

Datum

24. August 2009
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
David Keil, Berater und Projektmanager Logistiksoftware und Telematiksysteme David Keil Berater Logistiksoftware und Telematiksysteme
Beratung, Implementierung und Schulung von Logistiksoftware bei Unternehmungen. Anpassung und… Profil anzeigen Frage stellen
Markus Braun, Experte für Fahrzeugtechnik Markus Braun Fahrzeugtechnik
Fahrzeugtester beim ETM-Verlag, zuständig für Einzel- und Vergleichstests in den Titeln… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.