DB Schenker Polen Zoom

Nürnberg: DB Schenker baut neues Logistikzentrum

Der Logistiker DB Schenker baut ein neues Shared Logistics Center (SLC) am Nürnberger Hafen.

Ende 2015 will Schenker den Bau mit 15.800 Quadratmetern zusätzlicher Lager- und Logistikfläche in Betrieb nehmen. Der Neubau verfügt demnach über eine dreigeschossige Fachbodenanlage, Plattenregale und moderne Scanner-Technologie sowie LED-Beleuchtung. Am neuen Standort setzt Schenker eigenen Angaben zu Folge 60 Mitarbeiter ein und bietet verschiedene Kontraktlogistik-Services wie Ersatzteillogistik, Beschaffungs- und Produktionslogistik sowie internationale Distribution an. Ein Vorteil sei zudem, dass das SLC direkt an das DB Schenker Terminal in der Bremer Straße angebunden sei. Ein weiterer Ausbau der Logistikfläche um zusätzliche 13.000 Quadratmeter sei möglich.

Ford Transit Custom

Autor

Foto

Bartlomiej Banaszak

Datum

21. August 2015
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.