Hefttitel ff 11/13 Montage Zoom

November-Ausgabe: FERNFAHRER liegt ab Montag am Kiosk

Ab Montag gibt's beim Zeitschriftenhändler den neuen FERNFAHRER. Bis dahin steht die neue Bundesregierung wohl noch nicht. Im Fahrerforum gibt es jedoch reichlich Meinungen zum Wahlausgang.

Außerdem im Heft: Die erste Probefahrt im "T", dem neuen Schweren von Renault und Nachfolger des legendären Magnum.

Um Legenden geht es auch in unserem Rückblick. Diesmal sind die Meilensteine von DAF an der Reihe. Ein Meilenstein hätte auch die Kooperation der verschiedenen Fahrerinitiativen mit Verdi sein können. Doch im letzten Moment sagte die Gewerkschaft ab. Jetzt kämpfen die Fahrer eben alleine weiter – zum Beispiel gegen Dumpinglöhne. Wie osteuropäische Fahrer trotz niedriger Löhne menschenwürdig beschäftigt werden können, demonstriert uns die Spedition Dischinger mit ihrem "Pony Express".

Automatisiertes Getriebe von Daimler, Scania und Volvo im Test

Unter der Rubrik Test geht es diesmal um die automatisierten Getriebe von Daimler, Scania und Volvo. Und zum Abschluss etwas zum Träumen: Zum einen die Alpenkulisse, die sich Stefanie Ardovara bei Deutschlands höchstgelegener Spedition bietet. Zum anderen die Modellneuheiten in den Maßstäben 1:25 und 1:50.

Viel Freude beim Lesen wünscht die Redaktion!

Übrigens: Hier könnt Ihr das Heft gleich bestellen.

Johannes Roller, Redakteur FERNFAHRER

Autor

Foto

ETM

Datum

1. Oktober 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.