Neuer Promoter für die Europameisterschaft Start frei für die Saison 2016

Testfahrt, Most, Saison 2016, Iveco, Baggyra Foto: Markus Braun

Auf dem FIA World Motorsport Council präsentierte der neue Organisator ETRA Promotion (European Truck Racing Association) seine Pläne für die Truck-Europameisterschaft in den kommenden fünf Jahren. 

Die ETRA wurde von den nationalen Veranstaltern der Meisterschaftsläufe gegründet, mit dem Ziel den Trucksport auf eine breitere Vermarktungsbasis zu stellen. Ein Schlüssel zur breiteren Vermarktung ist laut Organisatoren eine ausgedehntere mediale Aufmerksamkeit in den sozialen Medien und im TV. Dazu ist eine Erweiterung des Live-Streamings der Rennen geplant. In diesem Jahr sollen laut Rolf Werner, Verantwortlicher für den Bereich Sport und Recht bei der ETRA, sowohl die Rennen vom Nürburgring, von Le Mans als auch vom Hungaroring im Internet zu sehen sein. Als Serienpartner und Sponsor hat die ETRA den Tankkartenanbieter UTA gewonnen. Er rundet das Sponsorenportfolio mit Mercedes-Benz, Meritor und Reifenlieferant Goodyear ab.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye