Daimler Buses, Vertriebsorganisation Zoom

Neue Vertriebsstruktur: Axel Stokinger leitet Vertriebsorganisation

Der Bus-Hersteller Daimler Buses hat die Vertriebsstruktur neu organisiert. Nach Angaben des Stuttgarter Unternehmens sind jetzt die Bereich Verkauf, After Sales, Flotten- und Behördengeschäft sowie das komplette Gebrauchtwagengeschäft in Deutschland in einem Geschäftsbereich zusammengefasst.

 Leiter der Vertriebsorganisation Deutschland ist Axel Stokinger. Er verantwortet zudem das Vertriebscontrolling und Personal bei Daimler Buses. Der 54-Jährige führte zuletzt als Geschäftsführer das Unternehmen  EvoBus Austria/Bohemia.

Daimler Buses besetzt die einzelnen Bereiche neu

Neu ist auch die Besetzung des Bereichs Vertrieb Mercedes-Benz Omnibusse Deutschland plus Sprinter Minibusse durch Rüdiger Kappel (49). Bisher leitete er den Vertrieb Mercedes-Benz Omnibusse Region Nord. Den Vertrieb Setra leitet in Deutschland weiterhin Heinz Friedrich (45). Das Flotten- und Behördengeschäft wird Tammo Voigt (55) leiten. Bisher fungierte er als Leiter Vertrieb Großflotten und Behörden Mercedes-Benz Omnibusse. Alexander Dockenwadel (46) übernimmt das Gebrauchtwagengeschäft in Deutschland. Zuletzt leitete er den Bereich Gebrauchtfahrzeuge Mercedes-Benz Omnibusse Deutschland. Das After-Sales-Geschäft wird künftig von Siegfried Wittlinger(58) betreut.

Daimler Buses will näher am Kunden sein

Mit der neuen Vertriebsstruktur will Daimler Buses eine "ganzheitliche Marktbetreuung" forcieren. Zudem soll die Nähe zum Kunden gestärkt werden.


 

Susanne Spotz, ETM online

Autor

Foto

Daimler

Datum

18. März 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Leitung von großen Fuhrparks und der Tätigkeiten rund um den Fuhrpark Profil anzeigen Frage stellen
Andy Apfelstädt, Experte für Kostenrechnung und Frachtpreiskalkulation Andy Apfelstädt Kostenrechnung und Frachtpreiskalkulation
Ich betreue als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut Verkehr und Raum der Fachhochschule… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.