Honold, Logistikzentrum Zoom

Neubau in Aachen: Honold baut neues Logistikzentrum

Die Honold Logistik Gruppe aus Neu-Ulm baut in Aachen ein neues Logistikzentrum. Erste Baumaßnahmen starten im Mai. Betreiber des neuen Zentrums ist die Honold Contract Logistik.

Auf einem 82.000 Quadratmeter großen Gelände will die Honold Logistik Gruppe ein neues Logistikzentrum aufbauen. Das neue Zentrum im Avantis Park Aachen soll nach einer Mitteilung des Unternehmens insgesamt 44.000 Quadratmeter umfassen.

Die ersten Hallen sollen noch 2013 bezugsfertig werden. Neben der Hallenfläche sowie Büro- und Sozialbereichen sollen 40 Lkw-Parkplätze entstehen. Zunächst will der zukünftige Betreiber Honold Contract Logistik dort 100 neue Arbeitsplätze schaffen.

Das Logistikzentrum hat eine Anbindung an die Autobahn A4. Honold gibt an, dass die Werte der Energie-Einsparverordnung mit diesem Bau um 20 Prozent unterschritten würden. Neben grünen Faktoren stellt Honold auch die Sicherheit in den Mittelpunkt. Eine Einbruchmeldeanlage soll direkt mit einem Wachdienst verbunden sein. Zudem werde eine kameraüberwachte Zutrittskontrolle eingeführt.

Insgesamt plant Honold seine Standorte um 100.000 Quadratmeter zu erweitern. Längerfristig will das Unternehmen den Standort Aachen weiter ausbauen.

Ford Transit Custom

Autor

Foto

Honold

Datum

13. Mai 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.