MAN, Ausbildung, Plauen 7 Bilder Zoom

MAN Truck & Bus: Neues Ausbildungszentrum in Plauen

Am Standort Plauen im Bus Modification Center (BMC) hat MAN Anfang April sein neues Ausbildungszentrum eröffnet. Die Ausbildung dort ist an die MAN-Academy in der Firmenzentrale in München angegliedert.

Am Standort Plauen im Bus Modification Center (BMC) hat MAN Anfang April sein neues Ausbildungszentrum eröffnet. Die Ausbildung dort ist an die MAN-Academy in der Firmenzentrale in München angegliedert.

Das neue Ausbildungszentrum entstand nach der Neuausrichtung des Standorts Plauen. Auf einer Fläche von 320 Quadratmeter durlaufen dort derzeit 16 angehende Kfz-Mechatroniker, Karosserie- u. Fahrzeugbaumechaniker, Tischler, Fahrzeuglackierer, Fachkräfte für Lagerlogistik und Industriekaufleute eine Ausbildung.

Neue Lackiererei und Tischlerei

Im vergangenen Jahr hat MAN im BMC eine neue Fahrzeuglackiererei sowie eine neue Tischlerei aufgebaut. Auszubildenden fänden daher optimale Bedingungen vor, so MAN. Gleichzeitig beständen Kooperationen mit der Handwerkskammer und der Industrie- und Handwerkskammer sowie Bildungsinstituten und Ausbildungspartner wie beispielsweise Nutzfahrzeug- und Pkw-Werkstätten. Pro Jahr sollen insgesamt sechs Nachwuchskräfte ihre Ausbildung bei MAN in Plauen an.

Prof. Heiko Gintz, Leiter Berufsausbildung der MAN Gruppe: "Durch die Bereitstellung von modernen Lehreinrichtungen hier am Standort Plauen stellen wir sicher, dass unsere jungen Auszubildenden auch in Zukunft eine hochwertige Berufsausbildung genießen können und sorgen somit für qualitativ hochwertigen Fachkräftenachwuchs im MAN-BMC in Plauen." Um über die diversen Berufsfelder zu informieren, bietet der Hersteller regelmäßig Informationsveranstaltungen für Schulen sowie Schulpraktika an.
 
 

Andreas Wolf lastauto omnibus

Autor

Foto

MAN

Datum

7. April 2016
5 4 3 2 1 5 5 1
Kommentare
Unsere Experten
Andy Apfelstädt, Experte für Kostenrechnung und Frachtpreiskalkulation Andy Apfelstädt Kostenrechnung und Frachtpreiskalkulation
Ich betreue als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut Verkehr und Raum der Fachhochschule… Profil anzeigen Frage stellen
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Leitung von großen Fuhrparks und der Tätigkeiten rund um den Fuhrpark Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.