Borussia Dortmund MAN: Lkw-Cabrio für Meisterfeier

MAN, Meistercabrio, Borussia Dortmund1 Foto: MAN

Für die Meisterfeier des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat der Lkw-Hersteller MAN ein ganz spezielles Modell konstruiert: sein erstes Lastwagen-Cabrio. Das Fahrzeug basiert auf einem Dreiachs-Fahrgestell mit TGX-Kabine und 400 PS.

Als Aufbau trägt er eine Spezialplattform mit Geländern ringsum, die Raum für rund 40 Personen bietet. Besonderheit des Meister-MAN: Damit die Spieler auf ihrem Triumphzug durch die Dortmunder Innenstadt auch den Blick nach vorne genießen können, schnitten die Münchner kurzerhand einen Großteil des Daches auf und verlängerten die Plattform entsprechend nach vorn. „Das BVB-Cabrio wurde von unseren Ingenieuren neu konstruiert und in einer MAN-Tuning-Werkstatt in der Eifel mehrere Wochen lang zusammengebaut“, sagte Vertriebsvorstand Dr. Frank Hiller. Ein DJ-Pult und Lautsprecher sorgen für die richtige Stimmung an Bord des Meister-Mobils, für die Meisterschale gibt es ein eigenes Podest. Einen ausführlichen Bericht über das MAN-Lkw-Cabrio von Borussia Dortmund lesen Sie in lastauto omnibus 7/2011.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.