Zoom

Lufthansa Cargo: Leichter Frachtrückgang im Vergleich zu 2013

Das Luftfrachtunternehmen Lufthansa Cargo hat im vergangenen Jahr 2,7 Prozent weniger Fracht befördert als im Vorjahr 2013.

Eigenen Angaben zu Folge sank die beförderte Frachtmenge auf 1.669.000 Tonnen. "Das vergangene Jahr war erneut von einem sehr wettbewerbsintensiven Markt geprägt", sagt Peter Gerber, Vorstandsvorsitzender von Lufthansa Cargo. Dennoch sei die Auslastung der Flugzeuge 2014 stabil geblieben. So betrug der Nutzladefaktor 69,7 Prozent, also nur 0,2 Prozent weniger als noch 2013. Das wirtschaftliche Ergebnis des Jahres 2014 wolle man im März bekannt geben.

Ford Transit Custom

Autor

Foto

Fraport

Datum

13. Januar 2015
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.