Flughafen, Flugzeuge, Lufthansa Zoom

Luftfahrt: ADV beklagt schlechten Jahresstart

Die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) gab in Berlin bekannt, dass die deutschen Flughäfen ihren schlechtesten Jahresstart seit der Finanz- und Wirtschaftskrise im Jahr 2009 erlebt haben.

In dem Bereich Luftfracht - dazu gehört auch Luftpost - gab es in den ersten zwei Monaten ein Minus von 0,3 Prozent im Vergleich zum vorigen Jahr. Grund dafür sei, dass die Fluggesellschaften einige Flugziele und Frequenzen vermehrt gestrichen haben. Laut dem Flughafenverband spüren inzwischen sowohl große als auch kleine Verkehrsflughäfen sowie Regionalflughäfen diesen negativen Wandel und wollen deshalb mit der Politik ins Gespräch kommen, etwa, wenn es um die Abschaffung der Luftverkehrssteuer gehe.

Autor

Foto

Lufthansa

Datum

20. März 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.