Schließen

Logwin Logistiker stellt neues Tracking-System vor

Foto: Michael Geu

Logwin verpasst seinem Tracking-System einen neuen Anstrich. Mit neuen Suchfunktionen und weiteren Features will das Luxemburger Unternehmen den Kunden besseren Service bieten.

Das neue Tracking-System namens Logwin Order Tracking-System (LOTS) baut auf einer neuen Softwarearchitektur auf. Das berichtet Logwin. Das neue System verknüpfe noch stärker die Funktionen Sendungsverfolgung, Event-Tool und Datenmanagement. Das Event-Tool ist eine automatisierte Status-Logik. Laut Logwin vergleicht es permanent die geplanten Abläufe mit tatsächlich eintretenden Ereignissen. Weicht das Ist vom Plan ab, warne das System mit einer gelben oder roten Ampel. Die Funktion werde direkt beim Start angezeigt.

"Bei dem neuen System war unser Hauptziel, sämtliche relevanten Informationen schnell verfügbar zu machen, ohne dass der Nutzer zwischen mehreren Systemen hin- und herwechseln muss", sagt Benjamin Haas, Teamleader WMS, SCM und EDI (IT und Workflows) bei Logwin. Trotz der Informationsfülle müsse die Anzeige aber übersichtlich sein. Neben der Bedienbarkeit habe man zudem auch für sicheren Betrieb des Systems gesorgt. Ein eigenes Rechenzentrum sorge dafür, dass die Ausfallquote gegen Null gehe, führt Haas weiter aus. Während der Übergangsphase laufen laut Logwin das alte und das neue System noch parallel. Logwin verspricht, die Umstellung Kunde für Kunde ohne Reibungsverluste über die Bühne zu bringen.

Noch sind nicht alle Neuerungen von LOTS integriert. Anfang Juli sollen demnach Purchase Order Management Funktionen verfügbar sein. Ebenso in der Pipeline, so Logwin, stecke eine dynamische Suche, in der der User seine individuellen Sucheinstellungen speichern können soll. Die Suchergebnisse sollen als Excel-Datei exportierbar sein. Ebenfalls in Kürze will Logwin LOTS neben englisch und deutsch auch in portugiesisch, spanisch und chinesisch anbieten. 

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.