Schließen

Logistikstandort Fellbach Raben Group kauft Rhenus-Zentren

Fellbach, Rhenus-Standort, Raben Group Foto: Raben Group

Der niederländische Logistikkonzern Raben Group ist weiter auf Expansionskurs. Einer Mitteilung zufolge geht der Rhenus-Logistikstandort Fellbach in den Besitz von Raben über.

Die Kartellbehörden müssen dem Verkauf noch zustimmen, so Raben. Mit dem Kauf gehen ab Januar 2017 auch die Rhenus-Aktivitäten in Weilimdorf im Nordwesten Stuttgart in die Raben Group über. Mit der Übernahme sollen die Services der Raben Group in Süddeutschland gestärkt werden, teilt das Unternehmen mit. Die bestehenden Parnterschaften mit  Kunden sollen weitergeführt und ausgebaut werden. Man setzt dabei auf die "Qualität und Kompetenz der engagierten Mitarbeiter am Standort", sagt Raben-Chef Ewald Raben. Kunden von Rhenaus Freight Logistics in Fellbach und Weilimdorf kommen vorallem aus der Automobilindustrie, dem Einzelhandel oder der Health Care Branche.

Der Standort in Fellbach ist auf nationale Stückgutverkehre spezialisiert und war bereits vor dem Zukauf ein Partner des Raben-Transp-European-Netzwerks. Er verfügt über zwei Logistikzentren samt Cross-Docking-Bereich. 214 Mitarbeiter sind hier beschäftigt.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.