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Logistik-Imagekampagne: Neue Gesichter für die Branche

Die neue Logistik-Imagekampagne namens "Mach was Abgefahrenes" will die Logistikbranche besonders für den Nachwuchs und für Quereinsteiger interessant machen.

Die Initiative ist ein gemeinsames Projekt vom Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL), der Straßenverkehrsgenossenschaften (SVG) und Kravag-Versicherungen. Auf der Website finden Interessierte laut BGL ausführliche Informationen zu den Logistik-Ausbildungsberufen, allen voran zum Berufskraftfahrer – dazu gehört auch ein Blick in die Technik, die in modernen Lkw verbaut ist.

Zum Download stehen außerdem verschiedene Flyer und Broschüren zum Thema bereit. Ebenso, so der BGL, sei die BGL-Ausbildungsplatzbörse verlinkt. Wichtiges Infos finden demnach auch Quereinsteiger. Zudem zeige das Portal auch spätere Aufstiegsmöglichkeiten in weiterführenden Logistikberufen auf. Neben der Website betreibt der BGL auch einen eigenen Youtube-Kanal. Zusätzlich will der BGL mit einem Gewinnspiel weitere Interessierte auf die Website locken. Bis zum 30.4.2014 verlost der Verband drei Apple iPad Air.

Ford Transit Custom

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BGL

Datum

17. Dezember 2013
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Rechtsanwältin Judith Sommer ist Fachanwältin für Arbeitsrecht. Seit über 10 Jahren berät und… Profil anzeigen Frage stellen
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