Lkw-Sendungen: Kombiverkehr erreicht fast Millionenmarke

Kombiverkehr, Zug, Alpen

Das Frankfurter Verkehrsunternehmen Kombiverkehr hat im Jahr 2011 972.600 Lkw-Sendungen (1,945 Millionen TEU) transportiert. Das sind 4,2 Prozent oder 39.561 Transporte mehr als 2010. Der überwiegende Teil dieses Wachstums entfällt laut Kombiverkehr auf internationale Transporte, die bereits zwei Drittel aller Lkw-Sendungen ausmachen.

Kombiverkehr geht auch für 2012 von einer ähnlichen Wachstumsrate aus. Nach Angaben der Geschäftsführung ist die Nachfrage weiterhin positiv. Zusätzliche Impulse erwartet sich das Unternehmen von den Terminalausbauten in München, Hamburg, Köln und Ludwigshafen. Zum anderen gibt es laut Kombiverkehr zahlreiche Kapazitätserweiterungen und Neuverkehre wie etwa den Zug zwischen dem tschechischen Ostrava und Verona, den Kombiverkehr erstmals im Januar fahren ließ.

Kommentare
Bild vergrößern
Georg Weinand

Autor:

Bildergalerien
Top Artikel
Häfen der Welt: Asien dominiert, Hamburg 14.

Die größten Containerhäfen der Welt liegen fast alle in Asien. Der Hamburger Hafen ist mittlerweile auf Platz 14 abgerutscht.

Hafen Schanghai
Weltbank: Deutschland auf Rang vier

Deutschland gibt den ersten Platz im internationalen Logistik-Ranking der Weltbank ab und rutscht auf Rang vier. Rang eins belegt Singapur.

Illustration
Newsletter
Aktuelle Ausgabe
Hefttitel, ta 11/2012
Aktuelle Ausgabe trans aktuell Heft 11/2012
ETM Webshop
Der Online-Shop des ETM-Verlags

Hier finden Sie aktuelle Aboangebote der großen Zeitschriften für die Nutzfahrzeugbranche, das Transportwesen und das professionelle Fuhrparkmanagement

Kunden wünschen individuelles Angebot