Schließen

Landverkehr Neue Dachser-Niederlassung in Istanbul

Foto: Dachser

Der Logistiker Dachser hat eine eigene Landverkehrsniederlassung in der Türkei in Betrieb genommen.

Über die Cargoplus-Organisation binde man die neue Niederlassung in Istanbul an Dachsers europäisches Stückgutnetz an. Dachser Turkey Lojistik Hizmetleri werde sich einerseits den bestehenden Distributions- und Beschaffungskunden in der Türkei widmen, soll aber auch eigene ans Dachser-Stückgutnetz angebundene Import- und Exportverkehre aufbauen. Man sehe großes Potenzial bei intermodalen Logistikdienstleistungen. "Die Türkei ist ein interessanter Markt für die Logistik: Die Wirtschaft entwickelt sich rapide, die Bevölkerung ist jung und wächst über dem europäischen Durchschnitt", sagt Wolfgang Reinel, Managing Director European Logistics North Central Europe und ebenso bei Dachser zuständig fürs Türkei-Geschäft. "Wir setzen uns ehrgeizige Wachstumsziele und wollen mittelfristig weitere Niederlassungen in den wichtigsten Industriezentren Bursa, Izmir, Ankara und Mersin aufbauen", sagt Erkan Basak, Leiter von Dachser Türkei Road. Unternehmensangaben zu Folge ist Dachser mit dem Geschäftsbereich Air and Sea Logistics bereits an den Standorten Istanbul und Izmir in der Türkei vertreten.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.