Raimund Stüer, Kühne, Nagel, Vorstand, Bahngeschäft Zoom

Kühne + Nagel: Stüer leitet Bahngeschäft ab 2012

Der ehemalige TX-Logistik-Vorstand Raimund Stüer übernimmt zum 1. Januar 2012 als Senior Vice President die Verantwortung für das weltweite Bahngeschäft und die Intermodalverkehre von Kühne + Nagel.

Er soll die bestehenden Bahnaktivitäten des Logistikkonzerns weiterentwickeln und den Aufbau von Transportlösungen im kombinierten Verkehr vorantreiben. Bereits bei TX Logistik hatte sich Stüer laut Kühne + Nagel auf den Aufbau intermodaler Verkehre konzentriert. Er hatte das Unternehmen 1999 gemeinsam mit vier Partnern gegründet. Nach dem Verkauf seiner Anteile an die italienische Eisenbahngesellschaft Trenitalia verlies er TX Logistik im April 2011.

Portrait

Autor

Foto

Kühne + Nagel

Datum

22. August 2011
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.