Krone Dogus-Trailerwerk Offizieller Startschuss in Tire

Trailer Krone Türkei Foto: Krone 7 Bilder

Der Trailerhersteller Krone und der türkische Fahrzeugbauer Dogus Otomotive eröffnen ihr gemeinsames Werk in Tire in der Türkei.

Schon zur IAA im vergangenen Jahr hatten die Unternehmen ihre Arbeit in der Nähe von Izmir aufgenommen. Die ersten Trailer sind bereits beim Kunden. Dennoch findet die offizielle Eröffnung erst jetzt statt. Ein Gast der Feierlichkeiten ist der operative Leiter von Ekol Eyüp Soner, der zu den wichtigsten Kunden in der Türkei gehören dürfte.

Krone Dogus produziert Profi und Mega Liner

Krone Dogus produziert unter der Leitung von Riza Akgün vor allem Profi und Mega Liner. Abgesehen von den Anbauteilen der Zulieferer stellt Krone Dogus die Trailer komplett am neuen Standort her. Dafür hat das Unternehmen unter anderem eine KTL-Beschichtungsanlage aufgebaut. Rund 10.000 Einheit können maximal vom Band laufen 2013 sollen es etwa 2.000 sein. Bei einem Gesamt-Investment von 35 Millionen Euro hält Krone 51 Prozent am Joint Vernture. Mit der Dogus-Gruppe hat Krone einen starken Partner. Diese beschäftigt rund 18.000 Mitarbeiter.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.