Kravag-Interview ADSp bleiben erste Wahl

Foto: Kravag

Kravag-Chef Dr. Rollinger rät im Interview mit trans aktuell von den DTLB als Geschäftsgrundlage ab.

Herr Dr. Rollinger, als Schaden- und Unfall-, Kredit- sowie Kfz-Versicherer ist die R+V Nummer zwei und drei auf dem Markt: Wann soll sich das ändern?

Dr. Rollinger: Was Sie nicht erwähnt haben: R+V ist auch der größte Bankenversicherer in Deutschland und mit Kravag im Verkehrsgewerbe und der Transportversicherung auf Platz 1. Damit sind wir tatsächlich hervorragend im Markt positioniert. Und auch die Geschäftsentwicklung gibt Grund zur Freude: R+V wächst seit Jahren stärker als die Branche und gewinnt neue Marktanteile. Damit das so bleibt, müssen wir uns darauf einstellen, dass sich die Kundenbedürfnisse ebenso ändern wie die Kommunikationswege. Daran arbeiten wir mit Hochdruck.

Wie lief das Geschäftsjahr 2015?

Wir bleiben auch in Zeiten niedriger Zinsen und hoher Regulierungsanforderungen erfolgreich. R+V und Kravag haben 2015 erfolgreich und mit überdurchschnittlichem Wachstum abgeschlossen. Die Kravag-Logistic konnte die Beitragseinnahmen um drei Prozent steigern und damit ihre Position als Markführer im Straßenverkehrsgewerbe weiter ausbauen. Die beitragsstärkste Sparte der Gesellschaft bleibt die Kraftfahrtversicherung. Dank der guten Auftragslage im Verkehrsgewerbe und der beständigen Nachfrage nach der Kravag-Logistic-Police sind die Beitragseinnahmen in der Verkehrshaftungsversicherung gestiegen.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.

Mitgliedsnummer ergänzen
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.