Kögel Tieflader erweitert das Baumaschinenangebot

Foto: Thomas Rosenberger

Nach und nach baut Kögel das Baustellenprogramm wieder aus. Jüngstes Mitglied der Palette ist ein Dreiachs-Satteltieflader mit Kröpfung vor dem Plateau und angeschrägtem Hochbett

Kögel empfiehlt den Trailer für den Transport von Baggern, Radladern und Baumaschinen. Der Königszapfen lässt sich versetzen und der Tieflader so mit Zwei- und Dreiachszugmaschinen befördern. Der Auffahrwinkel am Heck beträgt laut Hersteller bei abgesenkter Luftfederung zehn Grad. Optional ist eine gelenkte Hinterachse zu haben ebenso wie abklappbare Alu-Bordwände fürs Hochbett. Ebenfalls lieferbar sind Radmulden für hohe Baumaschinen und ein Drei-Meter-Paket für Ladungssicherung bei Überbreiten Frachten einschließlich Klappausleger und Holzbohlen sowie Warntafeln. In Serie sind fünf Paar Rungentaschen im Tiefbett sowie fünf Paar Zurrösen für zehn Tonnen Zugkraft im Brückenboden. Im Hochbett finden sich weitere zwei Paar Fixierpunkte mit sechs Tonnen Haltekraft je Ring. Der Außenrahmen verfügt über drei Paar Zurrringe mit jeweils drei Tonnen Zugkraft.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.