10 Bilder Zoom

Kögel: Riesenfete zum 80. Geburtstag

Kögel hat am 10. Mai 2014 am Burtenbacher Stammsitz den 80. Jahrestag der Unternehmensgründung mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Mit dabei neben den Kunden: Truckracer Jochen Hahn, Europapolitiker Markus Ferber und Biathlet Michael Greis. Der Einladung zu diesem speziellen Mai-Fest folgten laut Kögel insgesamt rund 5.000 Besucher.

Firmeninhaber Ulrich Humbaur würdigte in seiner Ansprache die unternehmerische Leistung von Franz Xaver Kögel und bedankte sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz, bei allen Kunden für ihr Vertrauen und bei allen Lieferanten für die gute Zusammenarbeit. "Ich bin stolz auf die Motivation und Leistungsbereitschaft meiner insgesamt 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", sagte Ulrich Humbaur. "Ich bin und bleibe auch weiterhin der alleinige Inhaber von Kögel – weil es mir verdammt viel Spaß macht!" Mit dieser Ansage wollte der Inhaber auch endgültig allen Gerüchten eine Absage erteilen, die derzeit im Hintergrund schwelen.

Buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein

Auch das Rahmenprogramm für Groß und Klein hatte es in sich. Dazu zählten Torwandschießen, Bullenreiten, Lkw-Simulator, Hüpfburg und vieles mehr. Für die passende, zünftige Stimmung sorgten die örtlichen Musikvereine. Ein weiteres Highlight für die Besucher war die "Meet-and-Greet"-Möglichkeit mit dem dreifachen Truck-Racing-Europameister Jochen Hahn und dem dreifachen Biathlon-Olympiasieger Michael Greis.

Der Europaabgeordnete Markus Ferber und Landrat Hubert Hafner lobten Kögel einerseits als wichtigen Arbeitgeber und andererseits als innovativen Industriebetrieb. Ferber versicherte zudem, den um 1,3 Meter verlängerten Euro Trailer von Kögel auf europäischer Ebene weiterhin zu unterstützen. Er sei ein "Super-Konzept", da er den steigenden Transportkapazitäten in der vorhandenen Infrastruktur optimal mit Treibstoffeinsparungen und einer Verringerung der CO2-Emissionen entgegenwirkt.

Das Jubiläum will der Trailerhersteller mit über das ganze Jahr verteilten Veranstaltungen und Aktionen für Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und alle an Kögel Interessierten weiterhin feiern. Nach dem Tag der offenen Tür sind eine 80er-Party auf der IAA-Nutzfahrzeuge, diverse Vertriebsaktionen, Gewinnspiele und viele Überraschungen auch im Produktportfolio geplant.

Thomas Rosenberger lastauto omnibus Chefredakteur

Autor

Foto

Thomas Rosenberger

Datum

21. Mai 2014
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.