Zoom

Kögel: Absatz steigt europaweit

Der Trailerhersteller Kögel hat seinen Absatz 2014 deutlich gesteigert. Eigenen Angaben zu Folge hat Kögel im vergangenen Jahr gut 19 Prozent mehr Trailer verkauft als 2013.

Damit behaupte man weiterhin Platz drei in Europa. In Deutschland habe man laut Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamts (KBA) 12,5 Prozent mehr Trailer verkauft als im Vorjahr. In Italien konnte Kögel seinen Absatz gar mehr als verdreifachen und verkaufte demnach 524 Auflieger. In Österreich habe man den Marktanteil auf 12,7 Prozent ausgebaut. Die Zuwächse habe man der neuen Vertriebsstruktur zu verdanken. "Für das Geschäftsjahr 2015 rechnen wir trotz der anhaltenden Volatilität im europäischen Güterverkehrsmarkt mit einer weiterhin leichten Steigerung unserer Verkaufszahlen", sagt Thomas Heckel, Geschäftsführer bei Kögel.

Ford Transit Custom

Autor

Foto

Kögel

Datum

25. Februar 2015
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.