Kögel Absatz steigt europaweit

Foto: Kögel

Der Trailerhersteller Kögel hat seinen Absatz 2014 deutlich gesteigert. Eigenen Angaben zu Folge hat Kögel im vergangenen Jahr gut 19 Prozent mehr Trailer verkauft als 2013.

Damit behaupte man weiterhin Platz drei in Europa. In Deutschland habe man laut Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamts (KBA) 12,5 Prozent mehr Trailer verkauft als im Vorjahr. In Italien konnte Kögel seinen Absatz gar mehr als verdreifachen und verkaufte demnach 524 Auflieger. In Österreich habe man den Marktanteil auf 12,7 Prozent ausgebaut. Die Zuwächse habe man der neuen Vertriebsstruktur zu verdanken. "Für das Geschäftsjahr 2015 rechnen wir trotz der anhaltenden Volatilität im europäischen Güterverkehrsmarkt mit einer weiterhin leichten Steigerung unserer Verkaufszahlen", sagt Thomas Heckel, Geschäftsführer bei Kögel.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.